Aus verschiedenen Folk-Genres kommend haben sich die vier Musiker mit internationaler Bühnenerfahrung zusammengefunden, um mit Northern Light einen einzigartigen neuen Sound zu entwickeln. Dabei sind die Vier stets gewillt, den entscheidenden Schritt weiter zu gehen, um neue Arrangements zu finden und jedes Livekonzert zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. 


Die Besetzung

Franziska Müller

Lead-Vocals / akkordeon


Franziska ist eigentlich studierte Akkordeonistin und Sängerin. Sie kommt aus dem klassischen Umfeld, hat jedoch früh Wurzeln in der  Folkmusik geschlagen und von dort aus den musikalischen Norden erkundet.

 

Michael poelchau

Fiddle / Vocals


Michael wuchs in Dallas, Texas, in einer musikalischen Familie auf. Mit der Geige war er lange Zeit sowohl in der Klassik wie auf Rockbühnen unterwegs, hat aber seine musikalische Wahlheimat im Folk gefunden.

 


Steffen Gabriel

Flute / Dudelsack / Vocals


Steffen ist Holzblasinstrumentenbauer. Er spielt europäische Folkmusik auf Holzquerflöte und Schäferpfeife – diese Leidenschaft hat ihn von Deutschland durch ganz Europa, die USA und bis nach Australien geführt. 

tobias kurig

Bouzouki


Mit seiner großen, offen gestimmten Bouzouki 

ist Tobias schon lange auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. Seine virtuose, druckvolle Begleitung schafft ein unverwechselbares Fundament.


mehr von northern light

Entdecken Sie mehr Videos, Tourdaten und Infos über die Band:


Home

booking

mehr videos

Konzerte