1NorthernLight_Ingelheim 054.jpg

 Hi, wir sind Northern Light!

Der Sound von Northern Light entsteht im Zusammenspiel der Stimmen mit den drei verschiedenen Melodie-Instrumenten auf dem Fundament von Akkordeonbass und der großen Bouzouki. Mit ihren ausgefeilten Arrangements setzen die Musiker diese Klangvielfalt virtuos in Szene.

Für die Saison 2020 hat die Band viel vor – unter anderem eine längere Auslandstournee, zahlreiche Konzerte in Deutschland und Aufnahmen für ein zweites Album.

Franzi Müller

Lead Vocals, Akkordeon

Franziska ist studierte Akkordeonistin und Sängerin. Sie spielt seit Kindesbeinen skandinavische Musik und war mit dem Akkordeon bereits auf Konzerten in ganz Europa unterwegs.

 
Franzi-2.jpg

Steffen Gabriel

Vocals, Flute, Whistle, Dudelsack

Steffen ist Holzblasinstrumentenbauer. Er spielt Irish Folk auf der Holzquerflöte und dem Dudelsack – diese Leidenschaft hat ihn von Deutschland durch ganz Europa, die USA und bis nach Australien geführt.

 
STEFFEN.jpg

Meikel Poelchau

Fiddle, Vocals

Michael wuchs in Dallas, Texas in einer musikalischen Familie auf. Mit der Geige war er dort lange Zeit sowohl in der Klassik wie auf Rockbühnen unterwegs, hat aber seine musikalische Wahlheimat im Folk gefunden.

 
MEIKEL.jpg

Tobias Kurig

Bouzouki

Mit seiner großen, offen gestimmten Bouzouki ist Tobias schon lange auf deutschen und internationalen Irish Folk-Bühnen unterwegs. Seine virtuose, druckvolle Begleitung schafft dabei ein unverwechselbares Fundament.

 
1NorthernLight_Ingelheim 059.jpg