Pressefoto-Noli-Halbhoch_2019.jpg

 NORTHERN LIGHT – FOLKMUSIK AUS DEM NORDEN EUROPAS

Die vier Musiker von Northern Light stammen aus verschiedenen Folk-Traditionen und wagen deshalb eine spannende Verbindung: Kraftvolle Songs aus Irland und Schottland, gepaart mit ausgewählten Melodien aus Schweden und Norwegen. Bei Northern Light wird schnell klar, wie stark diese Genres im Zusammenspiel stehen. Mal entführen schnelle Polskas nach Skandinavien, mal erzählen mitreißende Songs von irischen Heldinnen aus längst vergangenen Tagen – im nächsten Moment vereint die Band die verschiedenen Folk-Traditionen zu etwas ganz Neuem.

1NorthernLight_Ingelheim 054.jpg
 

THE SHIPYARD APPRENTICE - HOME ALONE

Unser neues Video ist da! Bei einem Konzertwochenende im Süden haben wir die Badenweiler Burg erklommen, um “The Shipyard Apprentice” (Archie Fisher) mit Franzi’s Tune “Home Alone” aufzunehmen. Viel Spaß!

 

NORTHERN LIGHT IM KONZERTSAAL KURHAUS BADENWEILER

Nach einem Videodreh auf der nahegelegenen Burg spielten wir eine Matinee im Kurhaus Badenweiler. Die tolle Akkustik des Konzertsaals war ein echter Genuss….

Fotos von Gregor Eisenhuth.

 
 

ES WAR AUSVERKAUFT UND TROPISCH HEISS …

… im Glashaus Herten mit Cara & Northern Light. Da trotzten Ende Juli 200 Zuhörer den Innentemperaturen von um die 30 Grad und blieben bis zum großen Finale des Abends.

DER NEUE NORTHERN LIGHT TRAILER IST DA!

In unserem Trailer erzählen wir über die Idee hinter Northern Light und vieles mehr!


AKTUELLES: NORTHERN LIGHT AUF DEM 48. EUROFOLK-FESTIVAL INGELHEIM 2019

Im Juni machten wir bei 35 Grad im Schatten den Abschluss für das 48. Eurofolk-Festival in Ingelheim. Da gab es jede Menge gute Vibes und eine wohlverdiente Abkühlung für das tanzwütige Publikum!

NORTHERN LIGHT AM 26.7.2019 IM DOPPELKONZERT MIT CARA

Glashaus Herten, Beginn: 20:30 Uhr

caranoli-FB.jpg

DIE NEUE NORTHERN LIGHT EP IST DA!

Seit dem 9.2.2019 gibt es unsere neue CD "Off it goes" - hier kann man sie ganz einfach online bestellen. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

PRESSESTIMMEN

Ein Artikel über unser erstes Konzert des Jahres in der Synagoge Ahrweiler. Unser Fazit: Ein intimer Abend mit einem fantastischen Publikum!

Ahrwiler ARTIKEL.jpg

DAILY GROWING

Ein Song über eine 24-jährige Braut und ihren 12-jährigen Bräutigam.

Noli-live-2_dunkler.jpg